polartravel-de

Hoher Norden - Arktis - Menschen

Hoher Norden - Arktis - Menschen»Ich hatte erwartet, diese Menschen in ursprünglichen Lebensumständen vorzufinden, wurde jedoch enttäuscht. Als ein Grammophon in Gang gesetzt wurde und Carusos mächtige Stimme ertönte, gewann ich das Gefühl, daß wir uns, was das Studium dieser Menschen anging, verkalkuliert hatten. Wir waren 100 Jahre zu spät gekommen.«

(Knud Rasmussen, 1922)
 
 
Bitte beachten Sie:

Die Bilder dieser Seite werden in FancyBox-Galerie, und in niedrigauflösender Form dargestellt. Wenn Sie auf ein Bild der Galerie klicken, erscheint eine vergrößerte Version. Die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Eine unerlaubte Verwendung ist nicht gestattet. Die Bilder können aber »Royalty-Free« – unbegrenzt, zeitlich unbeschränkt und für alle Medien – erworben werden. Preise und Lizenzen auf Anfrage.